Über mich

 

Mein Ressourcenkleiderschrank

Erfahrungen beim Ergänzungsprozess des Ressourcenkleiderschranks

Beim Vergleichen der Ressourcenkleiderschränke meiner Studienkollegen und Studienkolleginnen konnte ich bei den anderen ähnliche Kompetenzen wie in meinem Kasten erkennen. Außerdem wurde ich auf neue Ideen gebracht, die ich nicht bedacht hatte. Obwohl ich anfangs dachte, mein Kasten sei zu groß und hätte zu viele Fächer, war es nach dem Austausch mit den Kollegen ein Leichtes alle Fächer zu füllen. Ich musste sogar noch welche hinzufügen.

Meine Erkenntnis: Vielleicht steckt ja doch mehr in einem als man selbst glaubt. Ich finde, ich sollte manche Kleidungsstücke ruhig öfter aus dem Schrank holen und probieren, ob sie noch passen. Es war jedenfalls interessant zu hören, welche Stärken andere in mir erkennen und ich bin dankbar für die Rückmeldungen.

ressourcenkleiderschrank-kopie

Meine Kommunikationslandkarte

Durch den Beginn des MAWM Studiums hat sich meine Kommunikationslandkarte erheblich erweitert. Vor allem die Kontakte mit den Studienkollegen/innen in der realen als auch in der virtuellen Welt sind für mich sehr hilfreich.

kommunikationslandkarte